Halloween Bodenarbeit -

lauter schreckliche Übungen konnten unsere Jugendlichen mit den Pferden zusammen meistern -

das schweißt zusammen!


Eine unglaubliche Unterstützung der Jugendlichen untereinander. 

 

Unser Vereinsmitglied Isabella Hahn nahm an der Children-Tour beim Landesturnier Bad Segeberg teil und wurde Vize-Landesmeisterin!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und einen großes Dank an die fleißigen Turnierhelferinnen und den Trainer.

 

 

So bringt Jugendarbeit richtig Spaß!


Auch in 2023 gehen die Teams wieder an den Start, in Wulfsdorf war die Ponymannschaft erfolgreich und in Granderheide sind die wir mit der Pferdemannschaft unterwegs gewesen. Dieses Jahr sind wir in Eutin bei der Dressurstafette gestartet und konnten den 1. Platz erreichen.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten und es ist toll, das ich alle dabei seid!

 

"TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK"



Unsere Abteilung des Reitsportvereines ist das erste Mal unterwegs, wie aufregend das war!

 

Wir hatten alle Größen der Pferde/Ponys und alle Farben dabei - JEDES Vereinsmitglied ist herzlich eingeladen mitmachen!!

 

Ihr habt Interesse? Gerne meldet euch - wir trainieren alle 2 Wochen Dienstags in Steinrade.


Ebenso ist das erste Mal unser Springreiter-Staffel unterwegs.

 

Gemeinsam unser Hobby zu gestalten bringt noch viel mehr Spaß!

 

Wir suchen noch weitere aktive Reiter/innen für unsere Springstaffel!


2021

Trainingsstandskontrolle auf der Reitsportanlage in Gross Steinrade

 

Mit übergroßer Freude haben die Mitglieder des Reitsportvereins Gross Steinrade das OK vom Pferdesportverband Schleswig-Holstein erhalten, ihre Reitabzeichenprüfungen unter den derzeit möglichen Bedingungen durchzuführen.

Nach monatelanger Turnierpause waren gerade die Kinder und Jugendlichen des Vereins besonders aufgeregt und erwarteten den 15. Mai mit großer Spannung.  Vorbereitet wurden die Prüflinge von der Lehrgangsleiterin Ingeborg Galow in der Dressur und von Britta Braunert im Springen.

Viele verschiedene Prüfungen standen auf dem Programm: Longierabzeichen 4 (Heinke Krawetzke, Susanne Hahn), Reitabzeichen 9 (Charlotte Wons), Reitabzeichen 5 (Tanem, Johanna Kuhn, Frida Koch), Reitabzeichen 4 (Isabella Hahn), Reitabzeichen 3 D (Heinke Krawetzke) und Reitabzeichen 2 D (Susanne Hahn).

Der Tag startete mit den Longierabzeichen, gefolgt von den Dressurprüfungen. Nach einer kurzen Umbaupause begannen die Springprüfungen, im Anschluss die Bodenarbeit mit Dreiecksbahn, Slalom, Labyrinth, Schrittstangen und einer Bodenplane, um danach alle Prüflinge in den theoretischen Grundkenntnissen zu prüfen. In allen gezeigten Prüfungen harmonierten die Pferd/Reiter-Paare, so dass alle Prüflinge sicher ihr Reitabzeichen entgegen nehmen konnten.

Die angereisten Richterinnen Kerstin Denkert und Gesine Frobel ermöglichten den hochmotivierten Teilnehmerinnen eine angenehme Prüfungssituation und gaben wertvolle Tipps für die weitere reiterliche Entwicklung mit auf den Weg.

Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei den Pächtern der Anlage Frau Jasmin Troike und Lars Paech, die uns die Durchführung der Prüfung ermöglichten und tatkräftig mithalfen – es war ein toller Tag, den wir, gerade in diesen noch schwierigen Corona-Zeiten, sehr gerne in Erinnerung behalten werden.

Der Vorstand vom Reitsportverein Gross Steinrade

 

Foto: Richterinnen, Pächter, Prüflinge 

vom 15. Mai 2021


29.09.2020

Die Mitgliederversammlung wählt Ann Christin Schoer als neue 1. Vorsitzende!

 

Wir wünschen ihr gutes Gelingen und freuen uns auf neue Pläne - herzlichen Glückwunsch!


Eine schöne Weihnachtsfeier fand bei uns am 8. Dezember 2019 statt.


Unserer Mitglieder sind auch in 2019 erfolgreich unterwegs


Unsere Vereinsmitglieder waren fleißig und haben auf Hof Springbek              bei Ariane Denker den Parcour gerockt und Ihre jeweiligen Reitabzeichen          ( RA 6 bis RA 3) bestanden -

wir gratulieren!