29.10.2017:

 

An diesem Sonntag ging es in Groß Steinrade über die Hindernisse!

 

Unter der Leitung der Hamburger Landestrainerin der Vielseitigkeitsreiter, Kathrin Kirchner-Salzmann, fand auf der Reitsportanlage von Frank Weißenberg ein Springlehrgang statt.

 

Sieben Amazonen sattelten ihre Pferde und erlebten in lockerer und konstruktiver Atmosphäre einen interessanten Lehrgang, bei dem von der Remonte bis zum ausgebildeten Pferd auf L-Niveau jeder profitierte.

 

Am Ende des Tages waren sich alle einig: das wiederholen wir!   

 


04.10.2017:

 

Annabella Zülch und Caletta gewannen

gestern in Badendorf das E-Stilspringen

mit einer Wertnote von 7,4.

Herzlichen Glückwunsch, toll gemacht!

 


03.10.2017:

 

Eine silberne Schleife im goldenen Oktober gab es heute für

Anna Meyer-Strothoff und ihre Carrica.

Das Paar erreichte mit einer 7,0 den zweiten Platz in der A-Dressur in Badendorf!

Toll gemacht, Ihr zwei!


23. & 24.09.2017:

 

Zwei lehrreiche und interessante Tage erlebten Charlyne/Jesse, Sirkka/Konstantin, Aga/La Cosi, Angie/Katania, Martina/La Vita und Britta/Cytano beim Bodenarbeitslehrgang mit Georg Domian.

 

Weitere Fotos finden Sie hier.


26.08.2017:

 

Einen tollen Lehrgang im Reiterpark Süsel erlebten Susanne Hahn/Uccella und

Vanessa Nehler/Crumble Bee.

 


05. & 06.08.2017:

 

Beim Turnier in Scharbeutz konnten sich an diesem Wochenende wieder einige Vereinsmitglieder platzieren:

 

Susanne Hahn und ihre Ucella erreichten den 8. Platz beim Stilspringen der Klasse A.

Ebenfalls den 8. Platz belegten Annabell Zülch und Caletta in einem Stilspringen der Klasse E.

 

Beim Jump & Run waren Vanessa Nehler und ihre Crumble Bee nicht zu schlagen. Unterstützt von Läufer Lukas von Mateffy konnten sie sich den 1. Platz sichern.

 

Herzlichen Glückwunsch Euch allen!


04.08.2017:

 

Herzlichen Glückwunsch an Kim Kraushaar und Florence Nightingale, die beim Turnier in Basthorst den 4. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A belegten (Wertnote 7,7).


01.08.2017:

 

Ein tolles Ergebnis lieferte Vereinsmitglied Vanessa Nehler bei der Prüfung zum RA 4 ab:

Dressur: 7,3

Springen: 7,2

Stationsprüfungen: 7,5

Gesamt: 7,33

 

Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit Vanessa und ihrer Crumble Bee!

 


24. & 25.07.2017:

 

Zwei schöne Tage verbrachten unsere Vereinsmitglieder Carmen Krey/Freischütz Royal,

Kerstin Witt/Regent und Hilge Holtkamp/Happy Hour im Reiterpark Süsel.

Unter der Leitung von Falk Stankus fand dort ein Lehrgang "dressurmäßiges Reiten im Gelände" statt,

bei dem Pferde und Reiterinnen viel Spaß hatten.


22.07.2017:

 

Gewonnen!
Wir freuen uns mit Vanessa Nehler und ihrer Crumble Bee über den 1. Platz im Stilspringen der Kl. A am heutigen Samstag in Nortorf.
Mit der Wertnote 7,6 ließ das Paar die Konkurrenz hinter sich.
Herzlichen Glückwunsch!


19.07.2017:

 

Eine großartige Leistung!

Marie Luise Gilgin, Vereinsmitglied und Auszubildende zur Pferdewirtin auf der Reitsportanlage Groß Steinrade bei Pferdewirtschaftsmeister Frank Weißenberg, hatte heute ihre Zwischenprüfung und konnte als Tagesbeste glänzen!

Gut gemacht, weiter so, Marie!

Wir freuen uns alle mit Dir!

 


15.07.2017:

 

 

Unser Glückwunsch geht an Julia Neumann und Happy Hour, die beim Dressurturnier in Schmilau mit 66,26% den 2. Platz in der Dressur Kl. L auf Trense belegten! Das ist großartig!


08.07.2017:

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Susanne Hahn und Ucella.

Die beiden wurden 5. im Stilspringen der Kl. A* in Eutin.


24.06.2017:

 

Unsere Vereinsmitglieder Carmen Krey mit Freischütz Royal, Susanne Hahn mit Ucella und

Sirkka Kniepen mit Constantin absolvierten einen Schnuppertag Geländereiten

im Reiterpark Süsel bei Christine von der Recke.


17.06.2017:

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Julia Neumann und Happy Hour!

Mit einer 7,2 belegten die beiden den 4. Platz in der Dressur Kl. L auf Trense beim Turnier auf Hof Springbek.

Gut gemacht!


10.06.2017:

 

 

... und wieder eine Platzierung für

Julia Neumann und Happy Hour!

 

In Alt-Mölln sicherten die Beiden sich den 6. Platz in der Dressur Kl. L auf Kandare!

Gut gemacht, herzlichen Glückwunsch!


14.05.2017:

 

 

 

Wir gratulieren Julia Neumann und

Happy Hour zu einem tollen 8. Platz,

den das Paar heute beim Turnier in

Wulfsdorf erreichte.


22. & 23.04.2017:

 

Auch an diesem Wochenende kehrten einige Vereinsmitglieder mit einer Schleife vom Turnier heim:
 
Vanessa Nehler und Crumble Bee siegten am Samstag in Eutin im Stilspringen der Klasse A* mit der Wertnote 7,6.
 
In Ahrensfelde belegte Kim Kraushaar mit Florence Nightingale den 4. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A und Julia Neumann mit Happy Hour den 7. Platz in der Dressur der Klasse L auf Kandare.
Am Sonntag erreichten Vanessa Nehler und Crumble Bee in Kellinghusen beim Stilspringen der Klasse A* den 3. Platz und beim Jump & Run ebenfalls den 3. Platz. Unterstützt wurde das Paar von Läufer Lukas von Mateffy.
 
Herzlichen Glückwunsch!
 

April 2017:

 

Besser hätte das Wetter für den Arbeitsdienst nicht sein können!

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung ging die Arbeit schnell von der Hand.

Weitere Fotos sind hier zu finden.


März 2017:

 

Am 25. März konnten Julia Neumann und Happy Hour sich über eine blaue Schleife freuen.

Die beiden belegten in Ahrensbök mit einer 6,6 einen tollen 4. Platz in der Dressurprüfung

Klasse L  auf Trense.

Wir gratulieren!


März 2017:

 

Die Turniersaison begann für Vereinsmitglied Vanessa Nehler

und ihrer Crumble Bee sehr erfolgreich.

Am 18. März belegte das Paar mit einer Wertnote von 7,4

im Stil-Springen der Klasse A in Ahrensbök den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!


Februar 2017:

 

Im Rahmen eines Arbeitsdienstes wurden die Reitwege instand gesetzt.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer! Nun fehlt nur noch das gute Wetter!

 

Weitere Fotos vom Arbeitsdienst sind hier zu finden!


Februar 2017:

 

Sie sind da!

Der Verein kann nun 6 nagelneue Cavaletti sein eigen nennen!

Die Einweihung erfolgte im Rahmen einer Unterrichtseinheit, bei der Pferd und Reiter viel Spaß hatten.


Dezember 2016:

 

Wir freuen uns über die neuen Schabracken mit unserem Vereinslogo!

Ihr erhaltet Eure bestellte Schabracke bei Britta Jacobsen.

 


Dezember 2016:

 

Auch beim Adventsturnier des Lübecker Reitervereins am 3. und 4. Dezember 2016 waren unsere Vereinsmitglieder erfolgreich unterwegs.

Julia Neumann auf Happy Hour freute sich am Samstag über den 6. Platz in der Dressurprüfung Kl. L auf Trense (Wertnote 6,5).

Annabell Zülch und Schmarks Caletta waren am Sonntag beim Springen am Start und erreichten mit einer Wertnote von 7,1 den 3. Platz im Springreiter-Wettbewerb und mit einer 7,8 den 9. Platz im Stilspring-Wettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch!


November 2016:

 

Weiße Schabracken mit Vereinslogo bestickt ab sofort für Vereinsmitglieder bestellbar!

35,00 Euro/St. (bezuschusst!)

Wahlweise in Dressur oder VS; WB oder Pony

 

Verbindliche Bestellung bitte bis zum 16.11.2016 bei Britta Jacobsen aufgeben oder in die Liste im Stall eintragen.

 


Oktober 2016:

 

Einen ganz besonderen Tag erlebte Vereinsmitglied Annabell Zülch.

Auf Caletta gewann sie am 28. August 2016 das E-Springen in Klein Parin und konnte sich nicht nur über die Schleife, sondern auch über einen tollen Ehrenpreis freuen:

die Teilnahme am Jugend-Talenttag bei Janne Friederike Meyer!

 

Am 11. Oktober 2016 war es dann soweit:
unter den Augen und Anregungen von Janne Friederike Meyer ging es für Caletta und Annabell über die Stangen.

"Der Kurs hat viel Spaß gemacht", freute sich Annabell, "Ich habe viel gelernt, und Janne Friederike Meyer ist supernett!"

An dieser Stelle auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche an Annabell Zülch und Caletta!

Das habt Ihr toll gemacht!


Juli 2016:

 

Am 30. & 31. Juli stellten die Dressurreiter ihr Können auf unserem diesjährigen Turnier unter Beweis.

 

Die schönsten Fotos haben wir in der Rubrik Bilder/Turniere zusammen getragen.


Juni 2016:

 

Am 18. & 19. Juni 2016 fand unter Leitung der Trainerin Annika Urner ein Zirzensik-Einsteigerkurs statt.

 

Neben ihrer Reitbeteiligung Sophia, die mit William vorführte, was in der Zirzensik möglich ist, brachte Annika auch die Osteopathin Jennifer Zanker mit.

Jenni zeigte allen Teilnehmern vor jeder Übungseinheit, wie man die Pferde nach dem warmführen dehnen kann, bevor man in die Arbeit einsteigt. Das kam bei allen Teilnehmern und vor allem bei den Pferden gut an!

 

Danach versuchten sich alle an Übungen wie z. B. Teppich ausrollen, aufs Podest steigen, Bälle auflesen und natürlich dem spanischen Schritt.

 

Es waren zwei lehrreiche Tage in toller und netter Atmosphäre.

Ein großes Dankeschön an Annika, Sophia und Jenni!

 

Die schönsten Fotos von beiden Tagen sind hier zu finden!

 


April 2016:

 

Am 5. April findet die Jugendversammlung und am 7. April die Jahreshauptversammlung statt


März 2016:

 

Der Termin für unser diesjähriges Dressurturnier steht fest: 30. & 31.07.2016.

Nähere Informationen folgen in Kürze!


Dezember 2015:

 

Der Reitsportverein Groß Steinrade e. V. wünscht allen Reiterinnen und Reitern sowie deren Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

 

 


  

 November 2015:

 

Das Stübchen in der Reithalle wurde neu dekoriert und bietet nun Gelegenheit zum Aufwärmen, Sitzen und Klönen.

 

 

 


       Oktober 2015:


Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren allen Teilnehmern des diesjährigen Reitabzeichenlehrgangs zur bestandenen Prüfung!

Nach einem langen und harten Prüfungstag am 23.10.2015 konnten am Ende alle Teilnehmer ihren Basispass bzw. ihr Reitabzeichen mit Stolz ans Revers heften.


Die Richter lobten das hohe Niveau der Reiterinnen und gaben allen noch motivierende Worte mit auf den weiteren Weg.


Ein ebenso großes Lob ging an Frank Weißenberg für die gute Vorbereitung und die hervorragende Organisation des Lehrgangs und der Prüfung.


Es war ein langer Tag - mit vielen strahlenden Gesichtern am Ende!