Trainingsstandskontrolle auf der Reitsportanlage in Gross Steinrade

 

Mit übergroßer Freude haben die Mitglieder des Reitsportvereins Gross Steinrade das OK vom Pferdesportverband Schleswig-Holstein erhalten, ihre Reitabzeichenprüfungen unter den derzeit möglichen Bedingungen durchzuführen.

Nach monatelanger Turnierpause waren gerade die Kinder und Jugendlichen des Vereins besonders aufgeregt und erwarteten den 15. Mai mit großer Spannung.  Vorbereitet wurden die Prüflinge von der Lehrgangsleiterin Ingeborg Galow in der Dressur und von Britta Braunert im Springen.

Viele verschiedene Prüfungen standen auf dem Programm: Longierabzeichen 4 (Heinke Krawetzke, Susanne Hahn), Reitabzeichen 9 (Charlotte Wons), Reitabzeichen 5 (Tanem, Johanna Kuhn, Frida Koch), Reitabzeichen 4 (Isabella Hahn), Reitabzeichen 3 D (Heinke Krawetzke) und Reitabzeichen 2 D (Susanne Hahn).

Der Tag startete mit den Longierabzeichen, gefolgt von den Dressurprüfungen. Nach einer kurzen Umbaupause begannen die Springprüfungen, im Anschluss die Bodenarbeit mit Dreiecksbahn, Slalom, Labyrinth, Schrittstangen und einer Bodenplane, um danach alle Prüflinge in den theoretischen Grundkenntnissen zu prüfen. In allen gezeigten Prüfungen harmonierten die Pferd/Reiter-Paare, so dass alle Prüflinge sicher ihr Reitabzeichen entgegen nehmen konnten.

Die angereisten Richterinnen Kerstin Denkert und Gesine Frobel ermöglichten den hochmotivierten Teilnehmerinnen eine angenehme Prüfungssituation und gaben wertvolle Tipps für die weitere reiterliche Entwicklung mit auf den Weg.

Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei den Pächtern der Anlage Frau Jasmin Troike und Lars Paech, die uns die Durchführung der Prüfung ermöglichten und tatkräftig mithalfen – es war ein toller Tag, den wir, gerade in diesen noch schwierigen Corona-Zeiten, sehr gerne in Erinnerung behalten werden.

Der Vorstand vom Reitsportverein Gross Steinrade

 

Foto: Richterinnen, Pächter, Prüflinge 

vom 15. Mai 2021


29.09.2020

Die Mitgliederversammlung wählt Ann Christin Schoer als neue 1. Vorsitzende!

 

Wir wünschen ihr gutes Gelingen und freuen uns auf neue Pläne - herzlichen Glückwunsch!


Eine schöne Weihnachtsfeier fand bei uns am 8. Dezember 2019 statt.


Unserer Mitglieder sind auch in 2019 erfolgreich unterwegs


Unsere Vereinsmitglieder waren fleißig und haben auf Hof Springbek              bei Ariane Denker den Parcour gerockt und Ihre jeweiligen Reitabzeichen          ( RA 6 bis RA 3) bestanden -

wir gratulieren!